ein Projekt von Tobias Kiertscher
›› Projektbeschreibung ›› Ausblick

Allgemein

Während den wenigen Monaten in denen das Projekt gewachsen ist, lag die Priorität auf einer soliden Laufzeitumgebung und einer komfortablem Benutzeroberfläche. Viele sinnvollen und nützlichen Features stehen noch auf der Wunschliste. 

Ich habe großes Interesse daran die Software auf zwei Ebenen weiterzuentwickeln:

  1. Praktische Forschung auf dem Bereich der Thread-basierten Parallelverarbeitung mit Verweisdatentypen
  2. Systematische Weiterentwicklung für den Bereich Lehre und rapid prototyping

Wie schnell das Projekt Fortschritte macht, hängt natürlich davon ab wie viel Zeit ich neben meiner Arbeit und meinem Studium finde.

Für die systematische Weiterentwicklung der Software wünsche ich mir interessierte .NET-Entwickler, welche sich aus Interesse mit dem System auseinandersetzen und mir Feedback über Stabilität, Leistungsfähigkeit in verschiedenen Anwendungsszenarien geben und Ideen für die Weiterentwicklung austauschen.

Konkret

Als nächstes stehen folgende Themen für die Entwicklung auf dem Plan:

  • Systematische Aufdeckung von Schwächen des Systems
  • Transaktionale Datentypen: Solide Basis für Datenintensive Anwendungen mit guter Skalierung auf mehrere Threads
  • Automatische Partitionierung großer Arrays für parallele Verarbeitung

Nach oben

Datum und Uhrzeit
Einen Moment...
Aktuelles
23.12.2012

07.11.2012

28.01.2010